Frequently Asked Questions

Bestellung & Lieferung

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Falls du einen Fehler bei deiner Bestellung (z. B. Farbe, Größe) bemerkt hast, kontaktiere uns sofort unter support@eclove.de! Solange deine Bestellung noch nicht verarbeitet wurde, tun wir unser Bestes, um die Änderung vorzunehmen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest du einen Tracking-Link, mit dem du deine Lieferung in Echtzeit verfolgen kannst.

Alternativ kannst du hier jederzeit deine Bestellung verfolgen.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Bestellung?

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt nur 1 -2 Werktage, bevor deine Bestellung versandt wird.

Wie lange dauert der Versand?

Nach der Bearbeitung beträgt die Lieferzeit ca. 5-9 Werktage. Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen (z. B. bei hoher Nachfrage) zu Verzögerungen kommen kann.

Retouren & Umtausch

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Artikel müssen ungetragen, im Originalzustand und in der Originalverpackung sein.

Schreibe uns eine E-Mail an retoure@eclove.de, und wir helfen dir beim Rückgabeprozess.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Kunden außerhalb der EU. Alle Details findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie funktioniert der Rückgabeprozess?
  1. Kontaktiere uns per E-Mail an retoure@eclove.de mit deiner Bestellnummer.
  2. Wir senden dir die nächsten Schritte für die Rücksendung. Du schickst uns den Artikel zu.
  3. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir deine Rückgabe so schnell wie möglich.
  4. Deine Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Ja, ein Umtausch ist möglich. Schreibe uns eine Mail (support@eclove.de) und gebe an, welche Größe bzw. Variante Du stattdessen haben möchtest.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir bieten folgende sichere Zahlungsmethoden an:

- Klarna (Rechnung)

- PayPal

- Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX)

- ApplePay/GooglePay

Kann ich mit Klarna auf Rechnung kaufen?

Ja! Wähle beim Checkout einfach Klarna als Zahlungsmethode und schließe den Kauf über Klarna ab. Du kannst später bequem auf Rechnung oder in Raten zahlen.

Ist meine Zahlung sicher?

Ja! Alle Zahlungen werden durch unsere verschlüsselten Zahlungsanbieter sicher verarbeitet. Deine Daten sind vollständig geschützt.